10 Mai
A-Junioren
Unentschieden gegen den Tabellennachbarn - Serie bleibt bestehen
TSV Katzwang - JFG Postbauer-Heng 1:1 (0:1)
Mit kurzer Verspätung begann die Begegnung, da der Schiedsrichter Francois Bologna kurzfristig ein anderes Spiel übernehmen musste und etwas verspätet in Katzwang ankam. Zuvor einigten sich beide Vereine auf einen Vereinsvertreter, welcher ganze 4 Minuten der Partei leitete. Dann übernahm der richtige Referee, welcher eine sehr gute Leistung zeigte.
Im Heimspiel gegen die JFG Postbauer-Heng hatten die 05er zwar mehr vom Spiel, konnten jedoch aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Anfangs trat die Mannschaft unorganisiert im Defensivverhalten auf und man musste folgerichtig das 0:1 (35.) hinnehmen. Vorher hatte Keeper Sven Schiffermüller, glänzend reagierend, die Katzwanger im Spiel gehalten.
Nach der Einwechslung von Julius Schuster, vor der Pause, wurde das Spiel einerseits ruhiger, andererseits war die Abwehr wieder sattelfest. Torchancen hatte die U19 genügend – zählbar war im ersten Durchgang nichts. Nicki Jordan, Freddy Forker, Mohsen Javanshir und etliche weitere scheiterten mehrfach am glänzenden Schlussmann der Gäste. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.
Geduldig mussten die Katzwanger die zweite Hälfte angehen, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dies wurde auch umgesetzt, so schnürte man die JFG regelrecht in deren eigenen Hälfte ein und drängte dominant auf den Ausgleich. Immer wieder scheiterte man jedoch am Gästekeeper, oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So musste ein Jokertor herhalten. Der für den gut spielenden Mohsen Javanshir, eingewechselte Tawfig Formuli machte gleich mächtig Wirbel und erzielte kurz nach seiner Einwechslung, nach schöner Doppelpassvorlage, den hochverdienten Ausgleich (70.) Trotzdem die Katzwanger weitere gute Möglichkeiten zum Sieg gehabt haben, blieb es am Ende bei dem Unentschieden und der Serie, fünf Punktspiele in Folge ohne Niederlage zu bleiben.
Positiv erwähnenswert sind die kämpferische Einstellung der Mannschaft sowie deren geschlossenes Auftreten. Bereits am 13.05.2015 um 18:30 Uhr geht´s weiter im Nachholspiel bei der JFG Neumarkt Stadt u. Land.
Am 16.05.2015 um 15:30 Uhr im letzten Heimspiel der Saison gegen Rezattal.
Es spielten: Schiffermüller, Schuster L (36. Schuster J.), Forker, Banek, Jordan, Streng, Czada (75. Weidinger), Martins, Javanshir (68. Formuli), Waadt, Schoppel (88. Schulz)