24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
20 Sep
A-Junioren
U19 Spiel wird beim Spielstand von 4:4 – und Strafstoß für den TSV abgebrochen
Am zweiten Spieltag hatte sich die U19 einiges vorgenommen. Die 8:1 – Klatsche saß tief und wurde in der Trainingswoche aufgearbeitet. Voller Konzentration sollte der erste Dreier eingefahren werden, gegen eine Mannschaft aus Postbauer Heng, die ihr erstes Spiel mit 5:0 bei der Spvgg Roth gewonnen hatte.
Man war also gewarnt – Ganze fünf Minuten gelang es der Mannschaft auch, dann war er wieder da, der individuelle Fehler. Katzwangs Innenverteidiger schlug ein Luftloch und ermöglichte somit der JFG die 1:0 Führung. Trotz des Nackenschlags sammelte sich das Team wieder und kam auf eindrucksvolle Weise zurück ins Spiel. In der 10. Spielminute konnte der JFG Torhüter einen strammen Schuss von André Martins, nach Vorarbeit von Lukas Fröhling, nicht festhalten und André setzte gedankenschnell nach und nutzte den zweiten Ball zum Ausgleich. Nur drei Minuten später war Lukas Fröhling nach super Zuspiel von André Martins zur Stelle und schob zum 2:1 ein.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierten die Katzwanger das Geschehen und erhöhten in der 31. Minute durch Tawfig Formuli zum 3:1. Vorlagengeber war wiederrum André Martins.
Wer jetzt dachte, dass das Spiel kontrolliert weitegespielt wird irrte sich gewaltig. Eine unhaltbare glückliche Bogenlampe des Gästeteams bescherte in der 34. Minute den Anschluss. Vier Minuten später gelang sogar der Ausgleich nachdem die Katzwanger Hintermannschaft vollkommen das Verteidigen einstellte.
Kurz vor der Pause war es wieder Lukas Fröhling, der seine Vorlagenqualitäten unter Beweis stellte und mustergültig Tawfig Formuli bediente, der den viel umjubelten 4:3 Pausenstand herstellte.
Nach dem Wiederanpfiff drängte das Gästeteam auf den Ausgleich fand aber in Lucas Mai seinen Meister.
In Minute 52 war dann aber auch er geschlagen. Der verdiente Ausgleich war gefallen. Bis zur 90. Minute sollte dann aber nicht mehr viel passieren. Katzwang konterte, Postbauer kam kaum noch zu Nennenswerten Möglichkeiten.
Als sich jeder bereits mit einem leistungsgerechten Unentschieden abgefunden hatte setzten die Katzwanger in der 90. Minute zu einem letzten Konter an, welcher unsanft im Gästestrafraum endete. Ein JFG Spieler brachte den Katzwanger Angriff durch ein Foulspiel zum stoppen. Streitbar bei dieser Szene war, ob das Foulspiel im oder vor dem Strafraum stattfand. Der bislang umsichtige Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für das heimische Team, welches wütende Proteste der JFG zur Folge hatte. Rudelbildung der Postbauer Spieler um den Schiedsrichter, ein Feldverweis und schließlich der Spielabbruch waren das unschöne Ende des Spiels. Leider wurde unsere U19 um die Möglichkeit gebracht, in der 90. Minute einen Strafstoß zu schießen und die mögliche Nachspielzeit in Überzahl zu beenden.
Fotogalerie unter: http://www.fupa.net/galerie/tsv-katzwang-jfg-postbauer-heng-pavelsbach-114283/foto1.html