24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
18 Okt
A-Junioren
4:3 Heimsieg nach 3:0 Führung
Am 6. Spieltag wurde der Aufsteiger aus Trautmannshofen am Rednitzgrund vorstellig. Nach erstem Abtasten entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem beide Mannschaften ansehnlichen Offensivfußball boten. Der Aufsteiger aus Trautmannshofen zeigte gleich, dass der gute Saisonstart nicht von ungefähr gekommen ist. Frech wurde die Katzwanger Abwehr bespielt , so dass im ersten Drittel des ersten Durchgangs den Katzwangern nur die Möglichkeit des Konterfußballs bot. Die erste Drangphase der Gäste überstanden die Gastgeber unbeschadet und man befreite sich durch gute spielerische Aktionen. Katzwang übernahm die Kontrolle und drängte den Aufsteiger zunehmend in die eigene Hälfte. Es ergaben sich aber nicht die zwingenden Torchancen die die spielerische Überlegenheit widergespiegelt hätte.
Nach 36. Minuten war es dann aber soweit - Julius Schuster setzte sich allein über die linke Abwehrseite durch und legte den Ball auf André Martins auf, der mit seinem 5. Saisontor zum 1:0 einnetzte.
Es begannen kuriose sechs Minuten, in denen der Gast schwindelig gespielt wurde und kein Mittel fand, die Katzwanger Angriffsbemühungen zu unterbinden. In der 38. Minute erhöhte Tawfig Formuli nach Vorlage von Michael Mambuene zum mittlerweile verdienten 2:0. Nach dem Doppelschlag setzte der TSV nach und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Nach einem Eckball von André Martins, war Tawfig Formuli mit seinem 7. Saisontreffer zur Stelle und erhöhte, unter kräftiger Mithilfe des mittlerweile ausgetauschten Gästekeepers, zum 3:0. Es ergaben sich weitere gute Torchancen, die durch Formuli, Mambuene, Fröhling und Martins vergeben wurden. So hätte es gut und gerne vor dem Wechsel 5:0 oder höher stehen können, wenn nicht sogar müssen.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer eine veränderte Gästemannschaft, die gut spielte und stetig versuchte den Anschluss herzustellen. Katzwang wurde regelrecht eingeschnürt. Ein Konter in der 61. Minute hätte das 4:0 sein müssen, jedoch scheiterte Lukas Fröhling am sehr gut reagierenden Gästekeeper. Im Gegenzug, in der 62. Minute, gelang den Gästen der Anschluss als Alexander Wastl aus guten 25 Metern einen Flatterball raushaute, der über den Lucas Mai zum 1:3 einschlug.
Die Gäste schöpften neuen Mut - Katzwang war verunsichert und so kam es in der 65. Minute zum 2:3 aus Sicht der Gäste. Katzwang bemühte sich, das Spiel wieder zu kontrollieren, bis auf den ein oder anderen Entlastungsangriff gelang dies jedoch nicht. Der Mut der Gäste wurde nach 80 Minuten belohnt. Ein sauber herausgespielter Angriff ließ die Katzwanger Hintermannschaft nicht gut aussehen, so dass Trautmannshofens Angreifer keine Mühe hatte zum viel umjubelten Ausgleich einzuschieben.
Die Katzwanger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Julius Schuster schaltete sich wieder in das Offensivspiel ein und bediente den am heutigen Tag hervorragend aufgelegten André Martins, der wenig Mühe hatte, den 4:3 Siegtreffer zu erzielen.
Die Moral der Katzwanger U19 stimmte, man kämpfte gemeinsam gegen drohende Punktverluste und besiegte am Ende den guten Aufsteiger aus Trautmannshofen glücklich aber verdient..