24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
08 Nov
Damen
Damen gehen mit weiterem Sieg in die Winterpause
Am letzten Spieltag der Hinrunde begegneten sich zwei ambitionierte Mannschaften, die beide mit einem Sieg in die Winterpause gehen wollten. Da dies aber nur höchstens einer Mannschaft gelingen kann, zeigte sich den Zuschauern von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Für die SG, die heute in gelb auflief, war es wichtig die Topstürmerin der Gegner auszuschalten, die bis auf ein paar Torschüsse nicht weiter gefährlich wurde. Auß...erdem waren sie stark dezimiert und mit ein paar angeschlagenen Spielerinnen angetreten. Nach etwa 25 Minuten wurde der SG aufgrund eines Stürmerfouls ein Kopfballtor von Colette Hilton aberkannt, das ihnen und auch den Zuschauern Hoffnung auf mehr gab. Vor der Pause konnte aber keine der beiden Mannschaften mehr Akzente setzen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gastgeber frisch und ermutigt zurück und spielten nun die nächsten 30 Minuten mehr oder weniger schön nach vorne. Aufgrund der häufigen Abseitsstellungen wurden die Angriffe teilweise schon früh unterbrochen. Nach einer Ecke segelte der gegnerische Torwart am Ball vorbei, jedoch stand keine der Spielerinnen so, dass die SG daraus hätte Profit schlagen können. In der 65. Minute wurde Daniela Wolff im Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter schoss sie platziert und sicher ins Tor. Kurz danach ein Schreckmoment: Ein Schuss der Gäste prallte an die Unterseite der Latte und landete vor dem Tor, wo Sabrina Zinner ihn klären konnte.
Die Damen wollten das Ergebnis bis zum Ende des Spiels verwalten, was sie durch viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte gut machten. In den letzten fünf Minuten kamen die Gäste nochmal vors Tor, konnten aber nicht erfolgreich abschließen.
Als der Schlusspfiff ertönte, rissen die Damen ihre Hände nach oben und freuten sich über den erfolgreichen Abschluss der Hinrunde. Großes Lob an alle, die sich bei
Fritz-Walter-Wetter auf und neben dem Spielfeld abgekämpft haben. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, die die SG in der Hallenrunde erfolgreich gestalten will. Nächste Woche nach der Begegnung zwischen Wolfstein II und Sindlbach stellt sich heraus, ob sie auf dem ersten oder dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Schönen Winter, ich melde mich wieder im April.
Es spielten: Schmitt - Zinner - Meyerhofer - Achenbach - Kraus - Reichenberger - Reinhold (Süßmuth,60.) - Wolff - Rogers - Arnold - Hilton