24 Jun
Sommerpause
Sommerpause
19 Sep
Damen
TV 21 Büchenbach – SG Katzwang/Wolkersdorf 4:1 (1:0)
Nach einer von Verletzungen und Urlauben geprägten Vorbereitung hatten die Damen am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in Büchenbach. Man machte sich mit 12 Spielerinnen auf den Weg in den Nachbarort. Von diesen 12 waren allerdings nur 8 wirklich „fitte" Damen dabei.
So verliefen auch die ersten Minuten der Partie mit Vorteilen für den Gastgeber. Die SG noch mit einigen Abstimmungsproblemen und leichter Nervosität. So gingen die Büchenbacherinnen verdient mit 1:0 durch ihre schnelle Stürmerin in Führung. Anschließend fingen sich die Damen allerdings und zeigten ansprechende Kombinationen mit vielen, leider ungenutzten, Tormöglichkeiten. So ging man mit einem denkbar knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Auch danach war man das spielbestimmende Team hatte aber immer wieder Probleme die schnellen Konter der Heimmannschaft zu verteidigen. Nach etwa 10 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Abbey Rogers setzte sich nach einer kurz ausgeführten Ecke gut durch und versenkte dem Ball neben den kurzen Pfosten zum 1:1. Im weiteren Verlauf mussten die Damen körperlich etwas abbauen und den vielen angeschlagenen Spielerinnen Tribut zollen. So konnte sich, wieder einmal, die schnelle Außenstürmerin der Gastgeber über rechts durchsetzen und das 2:1 erzielen. Danach war der Wille etwas gebrochen und man fing sich noch 2 weitere Konter zum 4:1 Endstand.
Mit einer Niederlage zu starten ist natürlich nie schön, dennoch war es toll zu sehen, wie die Mädels zusammen gekämpft haben und auch spielerisch überzeugen konnten. Vielen Dank noch einmal an Lena, die ausgeholfen hat und auch an die drei Welnessurlauber Maria, Nina und unseren frischgebackenen Kapitän Denise, die extra früher nachhause gekommen sind, damit das Spiel nicht schon im Vorhinein mit x:0 gegen uns gewertet wird.
Auf diese Einstellung lässt sich aufbauen. Am morgigen Mittwoch zum zweiten Spiel in Röthenbach wird es allerdings ähnlich schwer 11 gesunde Spielerinnen auf dem Platz zu stellen. Man wird trotzdem sehen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Abgerundet wird die Woche dann mit einem Heimspiel gegen den Kreisligaabsteiger aus Heuberg, bei dem hoffentlich einige Leistungsträger wieder zu Verfügung stehen werden.
Es spielten: Lichtblau – Welsch – Süßmuth – Zinner – Achenbach (15. Wolff) – Kraus – Smetan – Hilton – Wolf – Rogers - Reinhold