Bericht vom Wochenende 15./16.11.
16 Nov
Bericht vom Wochenende 15./16.11.
Im Übergang vom Herbst zum Winter erlebte der TSV Katzwang 05 mit seinen Mannschaften ein lebendiges Wochenende mit einigen Hochs und Tiefs aber positivem Grundton.
Vollmannschaften:
Mit Höhepunkten verwöhnt uns derzeit weiterhin unsere Erste Mannschaft. Nach dem epochalen letzten Spieltag (5:0-Sieg gegen den Tabellenführer, Niederlagen der vier Erstplatzierten) galt es heute, "am Ball" zu bleiben. Leicht war es nicht, aber mit dem 4:2 nach 1:2-Rückstand bei der DJK Stopfenheim gelang der Pflichtsieg. Der Relegationsplatz 2 ist nur noch zwei Punkte entfernt, ein Nachholspiel liegen wir zurück.
Wie sich Platz 1 anfühlt, darf unser Goalgetter Sascha Andre Thiem schon einmal erleben, mit 16 Toren und vier Toren Vorsprung führt er die Torjägerliste an. Aber auch Rene Buortesch (7 Tore, Platz 1) und Max Thümler (6 Tore, Platz 16) spielen vorne mit.
Drei Punkte bescherte uns auch die Zweite Mannschaft, und das im Derby beim TSV Mühlhof, das mit 3:2 gewonnen wurde. Allerdings wurde das Spiel nach 3:0-Führung durch das Herankommen der Mühlhofer in der 75. und 80. Minute noch eine ganz enge Sache. 'Spannend' kann die Zweite ohnehin gut, nach zwei knappen 3:4-Niederlagen ging die Serie heute mit dem zweiten 3:2 weiter. Mit 18 Punkten liegt man ordentlich im Mittelfeld und wird über den Winter nicht auf die Abstiegsplätze schielen müssen.
Die Damen ergaben sich in ein 0:2 gegen den Tabellenzweiten FC Sindlbach.
Jugend Großfeld:
Ganz bitter geht es zur Zeit bei den A-Junioren zu. Nachdem letzte Woche ein sicher geglaubter Sieg in den letzten Minuten noch verschenkt wurde, wurde ihnen am Samstag das mehr als verdiente Remis in letzter Minute noch durch ein Abseitstor gestohlen. Dennoch wird die Truppe dem in sie gesteckten Vertrauen sicher noch gerecht werden und früher oder später den Weg aus dem Tabellenkeller heraus antreten. Verdient haben sie es.
Auch die B-Junioren haben auf dem Platz wenig zu lachen. In einer Saison unter schweren Vorzeichen setzte es heute ein 0:10 gegen die JFG Neumarkt. Wir können den Jungs nur wünschen, dass sie die schwere Phase als Mannschaft durchstehen und vielleicht zeichnet sich mit der einen oder anderen Verstärkung ein Silberstreif am Horizont ab, das spielerische Potential für einen Aufschwung hätten sie. Immerhin hat das Gros der Mannschaft den Kreisligaaufstieg der C-Junioren ermöglicht.
Die aktuellen C-Junioren setzten hingegen am heutigen Sonntag ein deutliches Zeichen Richtung Klassenerhalt. Mit einem klaren 5:1 bei TSV Weißenburg II liegen sie auf einem komfortablen fünften Platz mit acht Punkten Vorsprung vor der roten Zone. Weiter so!
Jugend Kompaktfeld:
Bitter wiederum verlief das Wochenende für die D-Junioren. Nachdem die D1 bereits letzte Woche die Chance vergab, sich den erhofften Aufstieg wieder selber erkämpfen zu können, gingen am Samstag nochmal zwei Punkte durch das 0:0 gegen den Tabellenachten aus Unterreichenbach verloren. Die Hinrunde endet damit zweischneidig - ohne Sieg gegen die Top 4, aber dennoch mit einem ausgezeichneten Platz 2. Die JFG Rothsee-Süd müsste sich aber anstrengen, um bei 7 Punkten Vorsprung den Aufstieg noch herzuschenken.
Im letzten Spiel der Hinrunde erwischte es auch die D2, im achten Spiel setzte es gegen die JFG Schwarzachtal die erste Niederlage. Sobald das Spiel gegen die nicht angetretenen Wolkersdorfer gewertet sein wird, werden die Jungs in der BFV-Tabelle wieder auf Platz 1 rutschen. Um den Aufstieg werden aber vermutlich der TSV Wolkersdorf und die JFG Schwarzachtal spielen, da sie in der Kreisklasse kein höheres Team haben.
Jugend Kleinfeld:
Unsere 'Kleinsten' haben bereits in die Halle gewechselt, die HKM (Hallenkreismeisterschaft) ist voll im Gange und wir fuhren auch schon die ersten Erfolge ein.
Schon in der Vorwoche konnten unsere F-Junioren als F2-Gruppenerster Runde 1 meistern, am kommenden Sonntag geht es weiter mit Runde 2. Die E1 (letztjähriger Vize) zog am Samstag problemlos mit vier Siegen und 18:0 Toren in die zweite Runde ein. Am Sonntag zog die F1 als Gruppenzweiter nach. Nächsten Sonntag wird die E2 als letztjähriger Dritter ebenfalls ins Rennen einsteigen.
Alles in allem war es also ein Katzwanger Fußballwochenende, das Grund zur Freude gab, aber auch deutlich machte, dass dennoch immer irgendwo der Schuh drückt.
Nicht locker lassen, weiter geht's …!
CS
(18.11. Korrektur zu F2)